Erster Deutscher Touchdown! Markus Kuhn schreibt NFL-Geschichte

Nashville · Markus Kuhn ist als erstem deutschem Profi in der National Football League NFL ein Touchdown gelungen. Der 28 Jahre alte Defensive End aus Weinheim sorgte am Sonntag beim 36:7-Erfolg der New York Giants bei den Tennessee Titans für das zwischenzeitliche 16:0.

In der 14. Spielminute hatte Titans-Quarterback Zach Mettenberger unter Druck des Gegners den Ball verloren, Kuhn daraufhin den sogenannten Fumble aufgegriffen und das Football-Ei mit einem Lauf über 26 Yards in die Endzone getragen. Die Giants beendeten durch den Erfolg ihre Serie von zuletzt sieben Niederlagen nacheinander. "Ich habe schon immer davon geträumt, das eines Tages zu machen", twitterte der Defensive Tackle.

Werner gewinnt mit Colts

Zu einem glücklichen Auswärtssieg kam Linebacker Björn Werner, der mit den Indianapolis Colts bei den Cleveland Browns durch einen Touchdown in der Schlussminute mit 25:24 gewann.

Der Hamburger Kasim Edebali kassierte indes mit seinen New Orleans Saints die vierte Heimniederlage in Serie. Den Carolina Panthers unterlagen die Saints 10:41.

Vollmer siegt mit Patriots

Die New England Patriots stehen in der National Football League (NFL) kurz vor dem Einzug in die Playoffs. Am Sonntag (Ortszeit) kam das Team mit dem deutschen Right Tackle Sebastian Vollmer bei den San Diego Chargers zu einem 23:14-Auswärtssieg.

Durch den zehnten Erfolg im 13. Saisonspiel führen die Patriots die American Football-Conference (AFC) an und könnten am Sonntag mit einem Heimsieg gegen die Miami Dolphins vorzeitig die K.o.-Runde erreichen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort