NFL Ligaboss Goodell nicht bei Eröffnungsspiel in New England

New York · Wenn die National Football League NFL am kommenden Donnerstag mit dem Spiel von Super-Bowl-Champion New England Patriots gegen die Pittsburgh Steelers in ihre neue Saison startet, wird der Liga-Boss fehlen.

Wie die NFL bekanntgab, bleibt Commissioner Roger Goodell der Eröffnungspartie im Gillette Stadium von Foxborough fern. In der Vergangenheit war er stets Stammgast der Auftaktspiele gewesen, die beim amtierenden Meister ausgetragen werden. "Herr Goodell glaubt, dass der Fokus auf dem Spielfeld sowie den Feierlichkeiten der Patriots liegen sollte", teilte NFL-Sprecher Brian McCarthy mit. Ein Richter in New York hatte am Donnerstag die von Goodell an Patriots-Quarterback Tom Brady verhängte Sperre von vier Spielen aufgehoben. Die Liga kündigte an, in Revision zu gehen. Laut NFL-Untersuchungen sollen Vereinsangehörige vor dem Halbfinal-Heimspiel im Januar gegen die Indianapolis Colts Luft aus den Spielbällen gelassen haben. Bei der Partie hatten in der ersten Halbzeit elf der zwölf Footbälle weniger Luft als zugelassen, obwohl sie vor Spielbeginn von den Schiedsrichtern überprüft und für gut befunden worden waren. Brady habe von den Verstößen gewusst, betonte die NFL.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort