Super Bowl Katy Perrys unmotivierter Hai erobert Twitter

Millionen Fans haben sich in der Nacht zum Montag in den sozialen Medien mit dem 49. Super Bowl beschäftigt. Besonders beliebt bei den Twitter-Usern: Einer der zwei Haie, mit denen Popstar Katy Perry bei der Halbzeit-Show tanzte.

Katie Perry tanzte beim Super Bowl mit zwei Haien.

Katie Perry tanzte beim Super Bowl mit zwei Haien.

Foto: afp, TC/YG

"Die ganze Nacht hat die Unterhaltung um #SB49 Twitter dominiert. Mehr als 28,4 Millionen Tweets wurden weltweit während der Liveübertragung abgesetzt", gab der Branchenriese Twitter bekannt. Im vergangenen Jahr waren es noch 24,9 Millionen. Als Patriots-Cornerback Malcolm Butler den Pass von Seattles Quarterback Russel Wilson abfing und so das Spiel 20 Sekunden vor Schluss für New England um den Deutschen Sebastian Vollmer entschied, rauschten 395.000 Einträge pro Minute über den Online-Dienst.

Doch bei der größten Show der Welt ging es natürlich nicht nur um den sportlichen Ausgang. Diskutiert wurden die Werbespots, die Darbietung der amerikanischen Nationalhymne durch Musical-Star Idina Menzel und natürlich die Halbzeit-Show von Katy Perry.

Der knapp 13-minütige Auftritt vor jubelnden Fans endete mit einem Feuerwerk, passend zu Perrys Hit "Firework". Dazwischen stand Perry in wechselnden Outfits mit tanzenden Palmen und Haien auf der Bühne, sang mit dem Rocker Lenny Kravitz (50) im Duett und rappte mit Missy Elliott (43). Die Hip-Hop-Ikone war Perrys Überraschungsgast.

Should read my book or be productive but just gonna watch #leftshark 14 more times first. He's my hero. https://t.co/ZKQD2ffx6W

Doch einer ihrer Co-Stars stahl Perry ein wenig die Show. Das Hashtag #leftshark schaffte es in den USA in die Twitter-Trends. Denn der Tänzer im Hai-Kostüm an Perrys rechter Seite (für die Zuschauer links im Bild) hatte ganz offensichtlich die Choreographie vergessen. Zumindest wackelte er doch sehr halbherzig mit seinen Flossen.

Von einigen Usern musste er sich für seine unprofessionelle Vorstellung heftige Kritik anhören, für andere war der lässige Hai aber auch der wahre MVP des Super Bowls.

Hip-Hop-Star Snoop Doog sah sich veranlasst, die Kontroverse umgehend aufzuklären. "Falls ihr überlegt habt, das war ich in dem Hai-Kostüm", twitterte der Musiker.

If you were wondering that was me in tha Shark costume !!

Im Football-Finale standen sich die Seattle Seahawks und die New England Patriots gegenüber. Am Ende triumphierten die Patriots mit 28:24 gegen den Titelverteidiger.

Perry selbst schien am Ende übrigens selbst so beeindruckt, dass sie sich nach dem Ereignis die römischen Ziffern "XLIX" (49) auf einen Finger ihrer rechten Hand tätowieren ließ. Die Amerikaner kürzen das Super-Bowl-Finale häufig einfach nur mit der Zahl der jeweiligen Auflage ab.


"Ich dachte, es wäre angemessen heute Nacht Blut zu vergießen... XLIX", schrieb sie beim Kurznachrichtendienst Twitter und verlinkte auf Instagram-Fotos, die sie offensichtlich nach dem Spiel bei einem Tätowierer zeigen.

(sid/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort