Play-offs in der NFL Houston und Seattle erreichen das Viertelfinale

Houston · Die Seattle Seahawks und die Houston Texans haben sich für das Play-off-Viertelfinale der National Football League NFL qualifiziert.

NFL: Seattle Seahawks ziehen ins Viertelfinale ein
19 Bilder

Seattle Seahawks ziehen ins Viertelfinale ein

19 Bilder
Foto: ap, TW

Die Texans gewannen das erste Wild-Card-Game gegen die Oakland Raiders mit 27:14. Auch die Seahawks zogen in die nächste K.o.-Runde ein. Gegen die Detroit Lions setzten sich die Gastgeber mit 26:6 durch.

Während die Raiders ihren verletzten Star-Quarterback Derek Carr schmerzlich vermissten, avancierte bei den Texans Passgeber Brock Osweiler zum Top-Mann. Der 26-Jährige wurde in der regulären Spielzeit von den eigenen Fans teilweise ausgepfiffen, in den Play-offs zeigte er vor 71 790 Fans im Stadion des diesjährigen Super Bowls seine Stärken. Mit einem Touchdown sowie einem Touchdown-Pass führte er seine Mannschaft in die nächste Runde. Dort warten die New England Patriots oder die Kansas City Chiefs.

Die Seattle Seahawks verlängerten die Leiden der Detroit Lions in der K.o.-Runde. Mit der neunten Playoff-Niederlage hintereinander stellte das Team aus dem US-Bundesstaat Michigan einen NFL-Negativ-Rekord auf. Seahawks-Quarterback Russell Wilson überzeugte vor 68 788 Zuschauern mit zwei Touchdown-Pässen. Im Viertelfinale muss Seattle am kommenden Samstag (Ortszeit) bei den Atlanta Falcons antreten.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort