Receiver der Green Bay Packers Rookie St. Brown fängt ersten Pass von Rodgers

Detroit · Equanimeous St. Brown hat ein erfolgreiches Start-Debüt für die Green Bay Packers gefeiert. Trotz der 23:31-Niederlage bei den Detroit Lions konnte sich der Receiver als Passempfänger auszeichnen.

Green Bay Packers: Equanimeous St. Brown empfiehlt sich für weitere Aufgaben
Foto: AP/Charlie Riedel

Equanimeous St. Brown war erstmals erfolgreicher Passempfänger in der NFL. Der 22 Jahre alte Wide Receiver der Green Bay Packers fing bei der 23:31-Niederlage bei den Detroit Lions insgesamt drei Zuspiele für sehenswerte 89 Yards von Star-Quarterback Aaron Rodgers.

Im ersten Viertel sicherte St. Brown einen Pass für 17 Yards. Im letzten Spielabschnitt fing der 1,96 m große Liganeuling einen 18-Yards-Pass, ehe er wenige Sekunden vor Schluss bei einem Catch für 54 Yards fast einen Touchdown erzielt hätte. Tragischer Held wurde Packers-Kicker Mason Crosby, der vier Fieldgoals und einen Extrapunkt verschoss.

St. Brown wurde am fünften Spieltag von Headcoach Mike McCarthy erstmals in der Offensive eingesetzt. "EQ" profitierte eine Woche nach seinem Geburtstag von den verletzungsbedingten Ausfällen seiner Receiver-Kollegen Randall Cobb und Geronimo Allison. In den ersten vier Spielen hatte St. Brown zweimal im Kader der Packers gestanden und war dabei nur in zwei Spielzügen bei den Special Teams zum Einsatz gekommen.

St. Brown war bei der NFL-Talentziehung Ende April an 207. Stelle ausgewählt worden. Der in Los Angeles aufgewachsene St. Brown ist der Sohn einer deutschen Mutter und eines amerikanischen Vaters. John Brown war als Bodybuilder zweimal Mr. Universum.

Die San Francisco 49ers kommen indes nicht in Schwung. Mit dem deutschen Linebacker Mark Nzeocha verloren die Kalifornier gegen die Arizona Cardinals 18:28, es war die vierte Niederlage der 49ers im fünften Spiel. Eine perfekte Saison spielen weiterhin die Kansas City Chiefs und die Los Angeles Rams. Die Chiefs schlugen die Jacksonville Jaguars mit 30:14, die Rams gewannen bei den Seattle Seahawks 33:31. Beide Teams holten damit fünf Siege aus fünf Spielen.

(old/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort