1. Sport
  2. US-Sport
  3. NFL

Football: Tampa Bay Buccaneers setzen auf Trainerinnen

Erstes Football-Team : NFL-Team Tampa Bay Buccaneers setzt auf Trainerinnen

Novum in der NFL: Als erstes Team stellen die Tampa Bay Buccaneers zwei Trainerinnen an.

Als erstes Team der National Football League setzen die Tampa Bay Buccaneers auf hauptamtliche Trainerinnen. Wie der NFL-Club am Donnerstag mitteilte, wurden Lori Locust als Assistenztrainerin für die Defensive und Maral Javadifar als Konditions-Coach angestellt. Cheftrainer Bruce Arians sprach von einer großartigen Bereicherung für sein Team. „Ich weiß, wie schwer es sein kann, die erste Gelegenheit zu erhalten, um auf dem höchsten Niveau des Profi-Footballs zu trainieren“, sagte Arians auf der Vereins-Homepage und betonte: „Manchmal benötigen sie nur die richtige Organisation, um die Gelegenheit zu nutzen.“

Der Cheftrainer war beeindruckt von der „Kompetenz und Leidenschaft“ von Lori Locust für den Sport und lobte zudem das „Hintergrundwissen in Bezug auf Leistungstraining und Physiotherapie“ bei Maral Javadifar. „Ich weiß, dass sie für unser Kraft- und Konditionierungsprogramm eine wertvolle Bereicherung sein wird“, sagte er.

(eh/dpa)