US-Fußballerin beeindruckt als Kickerin Carli Lloyd denkt ernsthaft über NFL-Angebot nach

Philadelphia · US-Fußballerin Carli Lloyd hat bei einem Training des Football-Teams Philadelphia Eagles mit einen verwandelten Field Goal aus 55 Yards für Furore gesorgt. Nun denkt die Weltmeisterin ernsthaft darüber nach, in die NFL zu wechseln.

 Carli Lloyd beim Training der Philadelphia Eagles.

Carli Lloyd beim Training der Philadelphia Eagles.

Foto: AP/Matt Rourke

Fußball-Weltmeisterin Carli Lloyd könnte sich vorstellen, künftig in der US-amerikanischen American-Football-Profiliga NFL zu spielen. Dies sagte die 37-jährige US-Amerikanerin am Dienstag (Ortszeit) dem Sportportal „FoxSports.com“. „Ich diskutiere mit meinem Ehemann und (Trainer) James (Galanis) über die Möglichkeit, in der NFL zu spielen“, sagte Lloyd. „Beide glauben, dass ich dazu in der Lage wäre und es in Erwägung ziehen sollte. Daher denke ich ernsthaft darüber nach. Es ist eine Herausforderung und mir würde es wahrscheinlich gefallen.“

Galanis erklärte am Montag, das einige NFL-Teams nach Lloyds verwandeltem Field-Goal-Versuch aus 55 Yards beim Besuch des Trainingslagers der Philadelphia Eagles auf die zweifache Fußball-Weltmeisterin (2015 und 2019) aufmerksam geworden waren. Zu den interessierten Teams wollte Galanis keine Auskunft geben.

(lt/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort