Im Video Irrer Touchdown von NFL-Profi DeAndre Hopkins

Glendale · Die NFL-Saison ist gerade erst zur Hälfte rum – DeAndre Hopkins aber hat schon jetzt einen Platz in jedem Rückblick sicher. Und das vermutlich als Szene des Jahres. Sein Last-Minute-Touchdown im Video.

 DeAndre Hopkins (rotes Trikot) setzt sich in der Endzone gegen drei Verteidiger durch.

DeAndre Hopkins (rotes Trikot) setzt sich in der Endzone gegen drei Verteidiger durch.

Foto: AP/Ross D. Franklin

Am Sonntag (Ortszeit) hagelte es von Kollegen, Konkurrenten und Stars aus anderen Sportarten in den sozialen Medien sofort Lob und Anerkennung für den Wide Receiver der Arizona Cardinals. Umringt von drei Verteidigern der Buffalo Bills fischte der 28-jährige Hopkins einen Pass von Quarterback Kyler Murray über das halbe Spielfeld aus der Luft und entschied die Partie mit diesem Touchdown eine Sekunde vor Schluss. Die Begegnung endete 32:30.

„Sag niemals es ist unmöglich“, schrieb Hopkins selbst zu einem Video der Szene. „@DeAndreHopkins ist ein Monster Mann“, kommentierte Quarterback Patrick Mahomes von den Kansas City Chiefs - der Super-Bowl-Gewinner ist sonst selbst eher Empfänger von ungläubigen Lobpreisungen nach irren Aktionen. Auch NBA-Star LeBron James war beeindruckt und schrieb sinngemäß, sein Bruder sei anders.

Die New England Patriots um den deutschen Football-Profi Jakob Johnson haben ihren Aufschwung fderweil ortgesetzt und die favorisierten Baltimore Ravens 23:17 geschlagen. Johnson steigerte seinen Anteil am Erfolg nach dem Bestwert in der vergangenen Woche erneut und stand bei 64 Prozent aller Angriffsaktionen auf dem Platz. Er war erneut vor allem als Blocker vorgesehen, im Schlussviertel fing der Fullback aber bei strömendem Regen einen Pass von Quarterback Cam Newton und sicherte seinem Team einen neuen ersten Versuch. Newton führte die Patriots mit einem Touchdown-Pass und einem selbst erlaufenen Touchdown zum Erfolg am Sonntagabend (Ortszeit). Mit vier Siegen und fünf Niederlagen sind die Playoff-Hoffnungen der Patriots noch intakt.

Als einziges Team der Liga bleiben die Pittsburgh Steelers ungeschlagen und stehen nun bei neun Siegen aus neun Partien. Gegen die Cincinnati Bengals gab es ein 36:10 - und das obwohl Quarterback Ben Roethlisberger die Woche über wegen der Corona-Regeln der Liga nicht trainieren durfte. Der 38-Jährige lieferte dennoch Pässe über 333 Yards und für vier Touchdowns ab.

In der umkämpften NFC West holten die Los Angeles Rams unterdessen einen wichtigen Sieg gegen die Seattle Seahawks. Das 23:16 sorgte dafür, dass nun drei Teams mit einer Bilanz von sechs Siegen und drei Niederlagen in die restlichen Partien der Hauptrunde gehen. Das dritte Team sind die Arizona Cardinals, die in letzter Sekunde gegen die Buffalo Bills 30:32 gewannen. Receiver DeAndre Hopkins fing dabei einen über das halbe Spielfeld geworfenen Ball, obwohl er von drei Verteidigern umringt war.

Die San Francisco 49ers sind als viertes Team der Division mit vier Siegen und sechs Niederlagen letzter und unterlagen, weiterhin arg dezimiert durch Verletzungen, auch den New Orleans Saints. Deren Quarterback Drew Brees musste beim 27:13 frühzeitig mit einer Verletzung an den Rippen vom Platz.

(kron/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort