Missbrauch von Schmerzmitteln Acht Ex-Profis verklagen NFL

San Francisco · Der US-Football-Profiliga NFL steht neuer juristischer Ärger ins Haus. Acht ehemalige Spieler haben am Dienstag im Gericht von San Francisco eine Klage wegen des Missbrauchs von Schmerzmitteln eingereicht.

Die Medikamente seien ohne Verschreibung und ohne Rücksichtnahme auf langfristige Gesundheitsrisiken verabreicht worden, hieß es in der Klageschrift. Hinter der 87 Seiten starken Anklage stehen die Ex-Spieler Jim McMahon, Jeremy Newberry, Richard Dent, Keith Van Horne, Ron Stone, Roy Green, JD Hill und Ron Pritchard. Hill, der in den 1970er Jahren für die Buffalo Bills und die Detroit Lions gespielt hatte, sagte der französischen Nachrichtenagentur AFP: "Ich erhielt Aufputschmittel, Betäubungsmittel und Schmerzmittel. Ich wurde süchtig, nach meiner Karriere landete ich auf der Straße. Zuvor hatte ich nie Drogen genommen, erst die NFL hat mich zu einem Junkie gemacht."

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort