Laut Bundessozialministerium: Renten steigen zum 1. Juli
EILMELDUNG
Laut Bundessozialministerium: Renten steigen zum 1. Juli

Basketball in der NBA Wieder mit Nowitzki — Mavericks düpieren Nets

Dallas · Die Dallas Mavericks um Basketball-Superstar Dirk Nowitzki haben in der nordamerikanischen Profiliga NBA einen mühelosen Heimsieg gefeiert.

Dirk Nowitzki führt Dallas Mavericks zum Sieg über Brooklyn Nets
22 Bilder

Nowitzki führt Dallas zum Sieg über Brooklyn

22 Bilder
Foto: ap

Beim 91:79 gegen die Brooklyn Nets erhielt der 37-jährige Würzburger, der zuletzt beim 107:127 gegen Meister Golden State Warriors geschont worden war, angesichts des klaren Spielverlaufs einige Pausen und kam in 28 Minuten Spielzeit auf zwölf Punkte und acht Rebounds.

Sieggaranten für die Mavericks waren am Freitagabend Chandler Parsons (19 Punkte, zehn Rebounds) und Zaza Pachulia (17 Punkte, zwölf Rebounds). Mit 27 Siegen und 22 Niederlagen bleibt Dallas Sechster in der Western Conference.

Einen weiteren Karriere-Meilenstein erreichte LeBron James. Beim 114:106-Erfolg von Vizemeister Cleveland Cavaliers bei den Detroit Pistons durchbrach der 31-Jährige dank seiner 29 Punkte als jüngster Spieler in der Liga-Geschichte die Marke von 26.000 Zählern.

Der viermalige Liga-MVP rollt die Rangliste der erfolgreichsten Punktejäger weiter mit großen Schritten von hinten auf. Derzeit liegt James mit 26.005 Punkten auf Rang 17, bis zu Hakeem Olajuwon auf Platz zehn sind es weniger als 1000 Punkte. Nowitzki ist mit 28.888 Punkten Sechster.

(can/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort