Basketball in der NBA Utah Jazz holen Tibor Pleiß zurück

NBA-Neuling Tibor Pleiß gehört wieder zum Aufgebot der Utah Jazz. Das Team aus Salt Lake City hat den deutschen Basketball-Nationalspieler nach nur sechs Tagen vom Farmteam Idaho Stampede aus der zweitklassigen Development League in die beste Liga der Welt zurückgeholt.

Tibor Pleiß bei Pleite in San Antonio 24 Minuten auf dem Parkett
15 Bilder

Pleiß spiet bei Utah-Pleite in San Antonio 24 Minuten

15 Bilder
Foto: ap

Center Pleiß war am vergangenen Donnerstag zum zweiten Mal in dieser Saison zur Mannschaft aus Boise geschickt worden, hatte die Entscheidung aber ohne Groll hingenommen. "Den Weg über die D-League haben schon viele Spieler vor mir genommen. Ich werde die Zeit nutzen und gestärkt nach Salt Lake City zurückkommen", sagte Pleiß.

Für die Jazz kam der 2,18-m-Riese bislang nur zwölfmal zum Einsatz und dabei im Schnitt auf zwei Punkte und 1,3 Rebounds.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort