Tibor Pleiß verhandelt mit den Utah Jazz

Zukunft in der NBA?: Pleiß verhandelt mit den Utah Jazz

Basketball-Nationalspieler Tibor Pleiß steht in intensiven Verhandlungen mit den Utah Jazz und könnte noch in diesem Sommer den Sprung in die nordamerikanische Profiliga NBA schaffen.

Wie mehrere US-Medien berichten, reiste der 25 Jahre alten Center vom spanischen Topklub FC Barcelona in den vergangenen Tagen zu Gesprächen nach Utah. Bei den Jazz könnte der 2,18-m-Riese neuer Backup des Franzosen Rudy Gobert werden.

Erst im Februar hatte Utah die Rechte an Pleiß, der in Barcelona noch einen Vertrag bis 2016 besitzt, von den Oklahoma City Thunder erworben. Pleiß war 2010 von den New Jersey Nets (mittlerweile Brooklyn Nets) gedraftet worden. Später gingen die Rechte an OKC.

  • Gerangel um deutschen Basketballer : Wohin führt der Weg von Tibor Pleiß?

Zuletzt hatte es auch Gerüchte über einen möglichen Wechsel zum Bundesligisten Bayern München gegeben. Der ehemalige Bamberger selbst hatte das als "Unsinn" bezeichnet und eine Rückkehr nach Deutschland vorerst ausgeschlossen.

(sid)