Lehrgang mit 13 Tennisverband bescheinigte Nowitzki mangelnde Einsatzbereitschaft

Dirk Nowitzki (36), Basketball-Superstar, hat ein weiteres Talent. Als 13-Jähriger nahm er an einem Lehrgang des Bayerischen Tennis-Verbandes teil - allerdings ohne großen Erfolg.

 Dirk Nowitzki spielt neben dem Basketball noch heute gerne Tennis.

Dirk Nowitzki spielt neben dem Basketball noch heute gerne Tennis.

Foto: afp, rm

"Dirk hat durch sein enorm schnelles Wachstum logischerweise in allen Bereichen Probleme, allerdings lässt für eine kontinuierliche Verbesserung seine Einsatzbereitschaft momentan zu wünschen übrig", hieß es in seiner damaligen Bewertung.

Dennoch liegt "Big D" der gelbe Filzball immer noch am Herzen: "Tennis ist eine immens faszinierende Sportart. Ich habe schon früher sehr viel Tennis gespielt, und im Sommer bin ich immer noch gerne auf dem Platz", sagte Nowitzki dem Magazin mybigpoint.

In der vergangenen Woche hatte Nowitzki sich bei einem Challenger-Turnier in Dallas einige Matches angeschaut und dabei auch den US-amerikanischen Trainer-Guru Nick Bollettieri getroffen.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort