Früherer NBA-Coach Sloan leidet an Parkinson und Demenz

Jerry Sloan, langjähriger Trainer der Utah Jazz in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA, leidet an Parkinson und Demenz. Dies sagte der 74-Jährige im Gespräch mit der Tageszeitung Salt Lake Tribune.

Er habe die Diagnose Ende des vergangenen Jahres erhalten. Sloan ging mit der Nachricht nach eigener Aussage an die Öffentlichkeit, da die Erkrankung wegen seines Zitterns und seiner gedämpften Stimme nicht mehr zu verbergen gewesen sei. "Ich möchte von niemandem bemitleidet werden", sagte der Hall-of-Famer. Der frühere NBA-Profi war von 1988 bis 2011 Headcoach der Jazz. In der Liste der NBA-Trainer mit den meisten Siegen liegt er auf Platz drei. Don Nelson (1335) führt vor Lenny Wilkens (1332) und Sloan (1221).

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort