NBA Shawn Marion beendet Karriere

Cleveland · NBA-Profi Shawn Marion will seine Karriere nach 16 Jahren in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga beenden. Der 37-Jährige bestätigte dem US-Online-Portal "ESPN.com", dass er in der kommenden Saison nicht mehr spielen werde.

Marion stand zuletzt bei den Cleveland Cavaliers unter Vertrag, kam in der mit 2:4 verlorenen Finalserie gegen die Golden State Warriors aber nicht zum Einsatz. Seinen größten Erfolg feierte "The Matrix" 2011 an der Seite von Superstar Dirk Nowitzki mit dem Titelgewinn bei den Dallas Mavericks. Marion absolvierte insgesamt 1163 Hauptrundenspiele und 109 Playoff-Partien in der NBA. Außer für Cleveland und Dallas war der Flügelspieler für die Toronto Raptors, Miami Heat und die Phoenix Suns aktiv.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort