NBA Schröders Teamkollege Elton Brand beendet Karriere

Atlanta · Basketball-Profi Elton Brand beendet nach 16 Jahren seine Karriere in der nordamerikanischen Profiliga NBA. Der Teamkollege von Nationalspieler Dennis Schröder bei den Atlanta Hawks gab seinen Entschluss am Dienstag bekannt.

Brand, der in der Saison 2012/13 an der Seite von Dirk Nowitzki bei den Dallas Mavericks spielte, wurde 1999 beim Draft als Toppick von den Chicago Bulls ausgewählt und in seiner ersten Spielzeit als "Rookie des Jahres" ausgezeichnet. Der 36 Jahre alte Center und Power Forward schaffte es zudem zweimal in das Aufgebot für das Allstar-Spiel. In seiner letzten Saison kam Brand nur sporadisch zum Einsatz: In 36 Begegnungen für die Hawks kam er auf durchschnittlich 13,5 Minuten Spielzeit und erzielte 2,7 Punkte.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort