überholt mit Golden State - Memphis, 4. Absatz Schröders Hawks gleichen aus — Golden State patzt

Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder hat sich mit den Atlanta Hawks im Play-off-Viertelfinale der nordamerikanischen Profiliga NBA zurückgemeldet. Gegen die Washington Wizards gewann das beste Vorrundenteam der Eastern Conference mit 106:90.

Dennis Schröder darf mit Atlanta Hawks hoffen
39 Bilder

Atlanta Hawks schaffen den Ausgleich gegen Washington Wizards

39 Bilder

Damit glich Atlanta in der best-of-seven-Serie zum 1:1 aus. Spiel drei findet am Samstag in Washington statt.

Schröder (21) kam auf 14:57 Minuten Einsatzzeit und trug mit neun Punkten und vier Assists zum Sieg bei. Topscorer der Hawks war DeMarre Carroll mit 22 Zählern. Aufseiten Washingtons, das auf seinen am Handgelenk verletzten Star John Wall verzichten musste, erzielte Ramon Sessions 21 Punkte.

"Wir wussten, dass wir dieses Spiel zwingend gewinnen mussten", sagte Carroll. Mitspieler Kent Bazemore ergänzte: "Es war ein gefährliches Spiel. Weil ihr bester Mann gefehlt hat, dachte wohl jeder, dass sie keine Chance haben würden. Aber sie sind immer noch sehr gefährlich."

Im zweiten Spiel des Tages musste Titelfavorit Golden State Warriors den 1:1-Ausgleich in der Serie gegen die Memphis Grizzlies hinnehmen. Das Team um den frisch gekürten MVP Stephen Curry unterlag in eigener Halle 90:97. Curry verwandelte nur sieben seiner 19 Wurfversuche aus dem Feld, war mit 19 Punkten aber trotzdem bester Schütze der Warriors. Topscorer der Grizzlies, die in Spiel drei Heimrecht haben, war Point Guard Mike Conley (22), der mit einer Gesichtsmaske auflief, nachdem er das Spiel noch verletzt verpasst hatte.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort