NBA-Gastspiel in London Schröder feiert bei Klatsche gegen Brooklyn Comeback

London · Die deutsche Basketball-Hoffnung Dennis Schröder hat mit den Atlanta Hawks beim NBA-Gastspiel in London eine bittere Niederlage kassiert.

Brooklyn schlägt Atlanta bei London-Gastspiel
18 Bilder

Brooklyn schlägt Atlanta bei London-Gastspiel

18 Bilder

Das Team um den 20 Jahre alten Rookie aus Braunschweig unterlag den Brooklyn Nets klar und deutlich mit 110:127. Point Guard Schröder stand nach sechs Spielen ohne Einsatzzeit wieder auf dem Parkett und verbuchte in 19:03 Spielminuten acht Punkte. Schröder traf vier von sieben Würfen. Zudem verteilte Schröder zwei Assists und zwei Steals. Allerdings stehen auch drei Ballverluste in Schröders Statistik.

Mit der Bilanz von 20 Siegen und 19 Niederlagen hat Atlanta weiterhin beste Aussichten auf die Play-off-Teilnahme. Brooklyn (16:22) setzte seinen Aufschwung der vergangenen Wochen fort und verbesserte seine Chancen auf den Einzug in die K.o.-Runde.

Hawks-Trainer Mike Budenholzer brachte Schröder, der seit dem 31. Dezember nur noch auf der Bank gesessen hatte, Anfang des zweiten Viertels. Der NBA-Neuling erwischte eine schlechten Start und leistete sich zwei Turnovers, kam dann aber besser in die Partie und machte die ersten Punkte. Anschließend setzte er Mike Scott mit einem tollen Pass ein, der Teamkollege schloss spektakulär per Alley oop ab.

Den Hawks entglitt das Spiel Ende des ersten Durchgangs. Brooklyn setzte sich vor der Pause bis auf zwölf Punkte ab und zog im dritten Viertel weit davon. Die Begegnung im Rahmen der "NBA global games" war frühzeitig gelaufen. Als bester Werfer der Nets kam Joe Johnson auf 29 Punkte, Topscorer bei den Hawks waren Scott und Shelvin Mack (jeweils 17).

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort