NBA Saison-Aus für Anthony Davis — Olympia-Einsatz in Gefahr

New Orleans · Für Anthony Davis ist die Saison in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA beendet. Zur weiteren Behandlungen seiner Verletzungen am linken Knie und an der Schulter entschied sein Klub die New Orleans Pelicans am Sonntag (Ortszeit), seinen Superstar die restlichen 14 Spiele zu schonen.

Ob Davis bei den Olympischen Spielen in Rio für die USA spielen kann, ist nun fraglich. "Es gibt ihm ein großes Zeitfenster", sagte Coach Alvin Gentry. Die komplette Saison klagte der 23-Jährige über Schulterprobleme, erzielte trotzdem 24,3 Punkte und 10,3 Rebounds pro Spiel. Die Pelicans liegen mit einer Bilanz von 26:43 Siegen in der Western Conference abgeschlagen auf Rang 12 und haben kaum noch Chancen auf die Playoffs.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort