NBA Rückschlag für Nowitzki — Teamkollege Parsons droht Saison-Aus

Dallas · Basketball-Superstar Dirk Nowitzki und die Dallas Mavericks haben auf dem erhofften Weg in die NBA-Play-offs einen Rückschlag erlitten.

Chandler Parsons droht den Rest der Saison zu verpassen.

Chandler Parsons droht den Rest der Saison zu verpassen.

Foto: ap

Den Texanern droht der langfristige Ausfall von Flügelspieler Chandler Parsons. Der 27-Jährige solle sich einen Meniskusriss im rechten Knie zugezogen haben, berichteten Medien am Dienstag. Eine Operation würde für den drittbesten Dallas-Werfer die Spielzeit in der nordamerikanischen Profiliga erneut vorzeitig beenden. Bereits im vergangenen Jahr sorgte eine Knieverletzung für ein früheres Ende.

Bei der Partie gegen die Golden State Warriors am vergangenen Freitag war Parsons offiziell wegen einer Muskelblessur vom Feld geholt worden. Der Team-Arzt stellte einen Riss des Meniskus fest. Laut Medienberichten möchte sich Parsons vor einer Operation jedoch eine zweite Meinung eines weiteren Mediziners einholen. Die Mavs müssen in der Western Conference um den Sprung in die K.o.-Runde zittern.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort