Freundin geschlagen Polizei verhaftet Heat-Star Greg Oden

Miami · Basketball-Star Greg Oden von NBA-Vizemeister Miami Heat steht handfester Ärger ins Haus: Der 26 Jahre alte Center wurde am frühen Donnerstagmorgen verhaftet, weil er seine Ex-Freundin ins Gesicht geschlagen haben soll. Dies berichtet USA Today unter Berufung auf den Polizei-Report.

 NBA-Star Greg Oden wurde verhaftet.

NBA-Star Greg Oden wurde verhaftet.

Foto: AP

Demnach soll der Vorfall um 3.30 Uhr im Haus von Odens Mutter geschehen sein. Eine anwesende Freundin des Opfers habe die Polizei verständigt, welche jenes weinend auf dem Bett liegend gefunden habe. Laut Polizei-Report stellten die Officer Blut auf dem Boden sowie im Gesicht des Opfers, eine Schwellung der Nase und Wunden an der Stirn fest. Oden habe sich "ruhig und einsichtig" gezeigt und gesagt: "Ich habe falsch gehandelt."

Oden war 2007 von den Portland Trail Blazers an Nummer eins gedraftet worden und galt als kommender Superstar. Wegen schwerer Knieprobleme verpasste er die kompletten Saison 2007/08 und fiel zwischen 2009 und 2014 erneut mehr als drei Jahre aus. Für die Heat kam er in der abgelaufenen Saison zu insgesamt 26 Einsätzen.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort