NBA Zipser glänzt für Chicago im Testspiel gegen Meister Cleveland

Chicago · Basketball-Profi Paul Zipser hat mit einer beeindruckenden Leistung auf sich aufmerksam gemacht. Der Neuling in der nordamerikanischen Profiliga NBA erzielte beim 118:108-Sieg im Vorbereitungsspiel der Chicago Bulls gegen Meister Cleveland Cavaliers 18 Punkte und steuerte fünf Rebounds bei.

Zipser spielt bei Chicago-Testspiel stark auf
7 Bilder

Zipser spielt bei Chicago-Testspiel stark auf

7 Bilder
Foto: ap, KK

Der 22 Jahre alte Zipser erhielt von Trainer Fred Hoiberg 26 Minuten Spielzeit. Hoiberg kündigte an, den deutschen Rookie im nächsten Testspiel gegen Milwaukee in die Startaufstellung zu stellen.

Bester Werfer bei den Bulls war Rajon Rondo mit 20 Zählern. Die Cavaliers verzichteten auf ihre Superstars LeBron James und Kyrie Irving.

Topstar Dirk Nowitzki erzielte bei der 107:112-Niederlage seiner Dallas Mavericks bei den Phoenix Suns in 20 Minuten zehn Punkte und kam auf acht Rebounds.

Damit steigerte der 38 Jahre alte Würzburger im Vergleich zu seinem ersten Vorbereitungsspiel drei Tage zuvor gegen Oklahoma City Thunder (114:109) sowohl seine Ausbeute (acht Punkte) als auch seine Einsatzzeit (16 Minuten).

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort