1. Sport
  2. US-Sport
  3. NBA

NBA: Nowitzkis Mavericks verlängern mit Devin Harris

NBA : Nowitzkis Mavericks verlängern mit Devin Harris

Nur wenige Tage nach der Vertragsverlängerung mit dem deutschen Basketball-Superstar Dirk Nowitzki haben die Dallas Mavericks auch Point Guard Devin Harris langfristig an sich gebunden. Laut Angaben der Tageszeitung Dallas Morning News verlängerte der NBA-Meister von 2011 den Vertrag mit Harris um vier Jahre.

Der 31-Jährige soll in diesem Zeitraum insgesamt 16,5 Millionen Dollar (rund 12,2 Millionen Euro) verdienen. Harris hatte seine NBA-Karriere 2004 in Dallas begonnen. Mitte Februar 2008 wurde er im Tausch mit Jason Kidd zu den New Jersey Nets transferiert. Nach Stationen in Utah und Atlanta kehrte der 1,91 Meter große Verteidiger 2013 nach Texas zurück. Wegen einer Fußverletzung verpasste "The Blur" die erste Hälfte der vergangenen Spielzeit, konnte danach aber überzeugen.

(sid)