Basketball-Jungstar am Knie operiert Williamson verpasst Saisonstart

New Orleans · Zion Willamson wird den New Orleans Pelicans nach einem Menikusriss wochenlang fehlen. Das mit Spannung erwartete Debüt des Basketball-Jungstars in der NBA wird sich damit verzögern.

 Zion Williamson.

Zion Williamson.

Foto: AP/John Bazemore

Das US-Basketball-Supertalent Zion Williamson wird noch länger auf seinen ersten Auftritt in der NBA warten müssen. Wie die New Orleans Pelicans am Montag einen Tag vor ihrem Saisonstart beim Titelverteidiger Toronto Raptors bekannt gaben, wurde der 19-Jährige wegen eines Menikusrisses am Knie operiert. Er wird sechs bis acht Wochen lang ausfallen.

Die Pelicans hatten Williamson im Draft, der jährlichen Verteilung der Top-Talente auf die Teams, im Sommer an erster Stelle gezogen. Dem Flügelspieler wird eine große Zukunft vorhergesagt. In der Vorbereitung wurde Williamson den gewaltigen Erwartungen gerecht: Er kam in vier Pre-Season-Spielen im Schnitt auf 23,3 Punkte und 6,5 Rebounds.

(sid/old)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort