Basketball in der NBA Washington Wizards entlassen Coach Wittmann

Wahsington · Die Washington Wizards aus der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA haben ihren Trainer Randy Wittman entlassen. Dies vermeldete der Klub unmittelbar nach dem Ende der Hauptrunde. "Unglücklicherweise hat es uns die Unbeständigkeit in Leistung und Einsatz der Mannschaft - insbesondere in eigener Halle - nicht erlaubt, unsere Erwartungen zu erfüllen und wir kamen zu dem Schluss, dass ein Trainerwechsel nötig war", sagte Präsident Ernie Grunfeld.

Die Wizards verpassten in der aktuellen Saison mit Platz zehn den Sprung in die Play-off-Ränge der Eastern Conference, nachdem sie in den vergangenen beiden Jahren jeweils die K.o.-Runde erreicht hatten.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort