Tests auf HGH NBA verschärft Anti-Doping-Politik

Los Angeles · Die nordamerikanische Basketball-Profiliga NBA verschärft ihre Anti-Doping-Politik und führt flächendeckende Tests auf das Wachstumshormon HGH ein. Mit Beginn der kommenden Saison soll jeder Spieler pro Jahr dreimal unangekündigt getestet werden.

Bei einem ersten Verstoß erfolgt eine Sperre von 20 Spielen, beim zweiten eine von 45 Spielen, bevor beim dritten Mal der Spieler aus der Liga ausgeschlossen werden soll. Um die HGH-Tests in der NBA gab es jahrelange Diskussionen. Im vergangenen Jahr hatte Mark Cuban, Besitzer der Dallas Mavericks und Boss von Dirk Nowitzki, mit seiner Ankündigung für Aufsehen gesorgt, eine Zweijahresstudie über HGH-Behandlungen bei Sportverletzungen in Auftrag geben zu wollen.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort