NBA Toronto Raptors befördern Nurse zum Cheftrainer

Die Toronto Raptors aus der der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA haben ihren bisherigen Assistenzcoach Nick Nurse zum Cheftrainer ernannt. Der 50-Jährige übernimmt das Amt von Dwane Casey, den die Kanadier trotz der besten regulären Saison ihrer Klubgeschichte im Mai entlassen hatten.

 Nick Nurse.

Nick Nurse.

Foto: AP/Tijana Martin

"Ich bin stolz darauf, die Rolle des Cheftrainers der Toronto Raptors zu übernehmen und weiterhin mit den außergewöhnlichen Spielern, die wir hier haben, zusammenzuarbeiten", sagte Nurse, der erstmals für ein NBA-Team federführend verantwortlich sein wird.

Casey, der kurz vor seiner Entlassung noch als NBA-Trainer des Jahres ausgezeichnet worden war, hatte den Preis dafür zahlen müssen, dass sein Team zum dritten Mal nacheinander in den Play-offs vom späteren Vize-Champion Cleveland Cavaliers (0:4) um Superstar LeBron James ausgeschaltet wurde. Am Montag unterschrieb der 61-Jährige einen Fünfjahresvertrag beim Ligakonkurrenten Detroit Pistons.

(old/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort