NBA Rückschlag für Superstar Durant

NBA-Superstar Kevin Durant fehlt Oklahoma City Thunder wegen seiner Fußverletzung wohl noch länger. Nach Angaben von Sam Presti, General Manager des Basketballklubs, wird der wertvollste Spieler (MVP) der abgelaufenen Saison bis auf weiteres kein Training auf dem Feld absolvieren.

 Kevin Durant (rechts) muss weiter auf seine Rückkehr aufs Parkett warten.

Kevin Durant (rechts) muss weiter auf seine Rückkehr aufs Parkett warten.

Foto: afp, sd

"Er macht nicht die Fortschritte, die wir uns erhofft haben", zitiert der TV-Sender ESPN Presti.

Durant, viermal Topscorer der nordamerikanischen Profiliga (2010, 2011, 2012, 2014) war am 23. Februar am Fuß operiert worden, weil eine im Oktober eingesetzte Schraube Schmerzen verursachte. Eigentlich hätte der Forward spätestens in der kommenden Woche wieder spielen sollen. Nun dürfte die Rückkehr noch etwas auf sich warten lassen.

In der laufenden Saison hat "KD" nur 27 Spiele gemacht und kam dabei im Schnitt auf 25,4 Punkte, 6,6 Rebounds sowie 4,1 Assists. OKC ist im Westen Tabellenachter und muss um den Einzug in die Play-offs bangen.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort