1. Sport
  2. US-Sport
  3. NBA

NBA-Playoffs: LeBron James führt LA Lakers in die Finals 2020

NBA-Playoffs : James führt Lakers in die Finalserie

Basketball-Superstar LeBron James und seine Los Angeles Lakers stehen in den NBA-Finals. Der 35-Jährige führte sein Team mit 38 Punkten, 16 Rebounds und zehn Assists in Spiel fünf der Halbfinalserie gegen die Denver Nuggets zum 117:107-Erfolg.

"Wir werden das heute Abend genießen, aber wir wissen, dass wir noch größere Fische an der Angel haben", sagte James bei der Pokalübergabe für den Titelträger der Western Conference: "Wir wissen, dass es ein größeres Ziel gibt."

James, der allein im letzten Viertel 16 Punkte erzielte, steht zum zehnten Mal in seiner glanzvollen Karriere im Finale. Für den 16-maligen Meister aus Los Angeles ist es der erste Einzug in die Endspielserie seit dem bislang letzten Titelgewinn vor zehn Jahren. Gegner sind die Miami Heat oder der alte Lakers-Rivale Boston Celtics mit Nationalspieler Daniel Theis (Play-off-Stand 3:2).

(ako/sid)