NBA-Play-offs Lakers kassieren Ausgleich gegen Phoenix

Dallas · Die Los Angeles Lakers haben in den Play-offs einen Rückschlag erlitten. Der Titelverteidiger verlor in eigener Halle gegen die Phoenix Suns, damit steht es in der Best-of-Seven-Serie nun 2:2. Auch die Dallas Mavericks kassierten den Ausgleich.

Dennis Schröder von den Loas Angeles Lakers (r) versucht Deandre Ayton von den Phoenix Suns zu stoppen.

Dennis Schröder von den Loas Angeles Lakers (r) versucht Deandre Ayton von den Phoenix Suns zu stoppen.

Foto: AP/Mark J. Terrill

Die deutschen Basketball-Nationalspieler Maximilian Kleber und Dennis Schröder haben in den Playoffs der nordamerikanischen NBA Rückschläge hinnehmen müssen. Kleber unterlag mit den Dallas Mavericks am Sonntag (Ortszeit) mit 81:106 daheim den Los Angeles Clippers. Deren Stadtrivale Los Angeles Lakers kassierte mit Schröder eine 92:100-Heimniederlage gegen die Phoenix Suns. In beiden Best-of-Seven-Serien steht es somit 2:2. Wer zwei weitere Partien gewinnt, steht in der nächsten Runde.

Dallas lag schon zur Halbzeit mit 16 Punkten in Rückstand und hatte über weite Strecken große Probleme in der Offensive. Die Clippers-Leistungsträger Kawhi Leonard (29 Punkte) und Paul George (20) ließen sich dagegen nicht aus dem Konzept bringen, während bei den Hausherren der zunächst fragliche Luka Doncic keinen guten Tag erwischte. Er verwandelte nur neun seiner 24 Wurfversuche aus dem Feld. Kleber blieb in über 32 Minuten sogar ohne Punkte.

In Los Angeles bauten die Suns ihre Pausenführung im dritten Viertel sukzessive aus und verteidigten den Vorsprung bis zum Schluss. Aufbauspieler Schröder traf nur drei seiner 13 Wurfversuche aus dem Feld, der gebürtige Braunschweiger kam am Ende auf acht Punkte. Bester Werfer der Partie war Lakers-Superstar LeBron James mit 25 Zählern.

Vor dem Einzug in die zweite Runde stehen die Atlanta Hawks und die Brooklyn Nets. Nach dem 113:96 über die New York Knicks führt Atlanta in der Serie 3:1. Auch den Nets fehlt nach dem 141:126-Sieg gegen die Boston Celtics nur noch ein Sieg zum Weiterkommen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort