NBA-Play-offs Milwaukee verhindert vorzeitiges Aus

Orlando · Die Milwaukee Bucks haben das vorzeitige Aus im Play-off-Viertelfinale der NBA vorerst abgewendet: Der Titelkandidat verkürzte in der Best-of-seven-Serie gegen die Miami Heat auf 1:3. Auch die Los Angeles Lakers waren erfolgreich.

 Milwaukees Khris Middleton and Eric Bledsoe (r) jubeln.

Milwaukees Khris Middleton and Eric Bledsoe (r) jubeln.

Foto: AP/Mark J. Terrill

Die Milwaukee Bucks haben ein frühes Playoff-Aus in der NBA knapp verhindert - und das ohne ihren verletzten Superstar Giannis Antetokounmpo. Mit einem 118:115 (107:107, 50:48)-Sieg nach Verlängerung am Sonntag (Ortszeit) gegen die Miami Heat verkürzte das beste Team der regulären Saison in der Halbfinalserie der Eastern Conference auf 1:3. Noch nie ist es einem Team in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga gelungen, eine Playoff-Serie nach einem 0:3-Rückstand noch zu gewinnen.

Dabei verloren die Bucks bereits zu Beginn des zweiten Viertels wegen einer Knöchelverletzung Antetokounmpo, der bis dahin in gerade einmal elf Minuten Spielzeit schon 19 Punkte erzielt hatte. Der wertvollste Spieler der Vorsaison hatte schon im dritten Spiel der Serie mit Knöchelproblemen zu kämpfen gehabt.

Ohne den 25-jährigen Griechen hielten die Bucks die Partie offen und kamen mit einem 12:0-Lauf im vierten Viertel endgültig zurück. Zwei Sekunden vor Schluss brachte Donte DiVincenzo Milwaukee mit einem verwandelten Freiwurf in die Verlängerung, in der sich die Bucks angeführt von Khris Middleton durchsetzten. Middleton erzielte 36 Punkte.

Die Los Angeles Lakers glichen ihre Serie im Halbfinale der Western Conference derweil aus. Gegen die Houston Rockets gewannen sie das zweite Spiel mit 117:109 (67:51). Dabei überstanden die Lakers eine Aufholjagd der Rockets, die nach einem 21-Punkte-Rückstand im dritten Viertel zwischenzeitlich wieder in Führung gingen. Vor allem LeBron James übernahm im Schlussviertel dann die Kontrolle und verpasste ein Triple-Double mit 28 Punkten, elf Rebounds und neun Assists nur knapp. Bester Werfer war Anthony Davis mit 34 Punkten.

(dpa/sid/old)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort