Play-off-Halbfinale Milwaukee feiert Auftaktsieg dank irrem Endspurt

Milwaukee · Die Milwaukee Bucks haben im Play-off-Halbfinale der NBA einen wichtigen Auftaktsieg gefeiert. Dank einer irren Schlussphase gewannen die Bucks Spiel eins gegen die Toronto Raptors.

 Milwaukees Brook Lopez drehte in der Schlussphase gegen Toronto auf.

Milwaukees Brook Lopez drehte in der Schlussphase gegen Toronto auf.

Foto: AP/Morry Gash

Die Milwaukee Bucks haben beim Start ins Halbfinale der Basketball-Profiliga NBA Nervenstärke bewiesen und sich mit viel Mühe den Sieg geholt. Das Team um den griechischen Starspieler Giannis Antetokounmpo gewann nach einem 10:0-Lauf in den letzten drei Minuten 108:100 gegen die Toronto Raptors, damit steht es in der Best-of-seven-Serie 1:0.

Bester Werfer der Bucks war Brook Lopez, dem fünf seiner 29 Punkte in der heißen Schlussphase gelangen. Antetokounmpo kam beim besten Team der Hauptrunde auf 24 Punkte und 14 Rebounds, Topscorer des Abends waren Torontos Schlüsselspieler Kawhi Leonard (31) und Kyle Lowry (30).

"Das war eine totale Teamleistung", sagte Lopez, "wir haben mit viel Energie gespielt, aber die Würfe sind nicht reingegangen. Wir wussten, dass wir uns weiter zerreiben müssen, so wie wir es in der gesamten Saison getan haben." Das zweite Spiel der Serie findet am Freitag erneut in Milwaukee statt.

(sid/old)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort