NBA-Play-offs Lakers verlieren zum Auftakt bei den Suns

Phoenix · Die Los Angeles Lakers sind mit einer Niederlage in die Play-offs gestartet. Der Titelverteidiger verlor bei den Phoenix Suns mit 90:99 und geriet in der Best-of-seven-Serie in Rückstand. Die New York Knicks durften derweil erstmals wieder vor Zuschauern im Madison Square Garden spielen.

Dennis Schröder wird beim Wurf gestört.

Dennis Schröder wird beim Wurf gestört.

Foto: dpa/Ross D. Franklin

Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder und die Los Angeles Lakers haben ihr Playoff-Auftaktspiel in der Profiliga NBA verloren. Das Team von LeBron James unterlag den Phoenix Suns am Sonntag (Ortszeit) mit 90:99, damit gingen das Team aus Arizona in der Best-of-seven-Serie mit 1:0 in Führung. „Wir können viel verbessern“, sagte Lakers-Coach Frank Vogel. „Ich werde aber nicht näher darauf eingehen, wie unsere Veränderungen aussehen werden.“

James war beim NBA-Champion mit 18 Punkten der erfolgreichste Mann auf dem Parkett der Phoenix Suns Arena; Schröder kam auf 14 Zähler. Bei den Suns, dem Hauptrunden-Zweiten in der Western Conference, überragte Devin Booker mit 34 Punkten. Der NBA-Meister aus Los Angeles hatte sich in der Vorqualifikation nur knapp mit 103:100 gegen die Golden State Warriors durchgesetzt.

Die New York Knicks haben erstmals wieder vor mehr 15 000 Zuschauern im Madison Square Garden gespielt, mussten aber gegen die Atlanta Hawks eine 105:107-Niederlage hinnehmen. Der Mann des Abends war Trae Young, der den Hawks in letzter Sekunde den Sieg bescherte. In seinem ersten NBA-Playoff-Spiel schaffte Young 32 Punkte, zehn Assists sowie sieben Rebounds. Laut ESPN ist er damit einer von nur zwei Spielern in der NBA-Historie, der bei einem Playoff-Debüt mindestens 30 Punkte, zehn Vorlagen und fünf Rebounds erzielt hat - der andere ist LeBron James.

Auch die Memphis Grizzlies gingen zum Auftakt der Playoffs in Führung. Bei den Utah Jazz gewann Memphis 112:109. Mit 31 Punkten und sieben Rebounds war Dillon Brooks bei seinem Playoff-Debüt der beste Spieler der Partie. Die Grizzlies hatten zuvor gegen die Golden State Warriors die Überraschung geschafft und sich im Play-In-Turnier das letzte Playoff-Ticket im Westen gesichert.

(dpa/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort