Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

NBA Oklahoma gewinnt mit Schröder, Boston ohne Theis

Minneapolis · Die Oklahoma City Thunder mit dem deutschen Nationalspieler Dennis Schröder bleiben in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA auf Playoff-Kurs. Daniel Theis plagen Knieprobleme.

Dennis Schröder (l).

Dennis Schröder (l).

Foto: dpa/Jim Mone

Bei den Minnesota Timberwolves gewannen die Thunder am Montagabend (Ortszeit) mit 117:104 (63:60). Schröder erzielte 14 Punkte, traf aber nur fünf seiner 14 Würfe aus dem Feld. In 29 Minuten Spielzeit kam der 26-jährige Spielmacher zudem auf drei Rebounds und einen Assist.

Seinem 21-jährigen Teamkollegen Shai Gilgeous-Alexander gelang das erste Triple Double (20 Punkte, 20 Rebounds, 10 Assists) seiner Karriere - als jüngstem NBA-Spieler der Geschichte. Bester Werfer war der Italiener Danilo Gallinari mit 30 Punkten.

NBA: Das sind die Deutschen in der NBA - Dennis Schröder, Isaiah Hartenstein, Daniel Theis
8 Bilder

Die Deutschen in der NBA

8 Bilder
Foto: AP/David Zalubowski

Die Boston Celtics gewannen ohne den angeschlagenen Daniel Theis mit 113:101 (55:37) gegen die Chicago Bulls und sind mittlerweile Zweiter in der Eastern Conference. Der deutsche Center Theis laboriert an Kniebeschwerden.

Superstar LeBron James siegte mit den Los Angeles Lakers gegen seinen Heimatclub Cleveland Cavaliers. Beim am Ende klaren 128:99 (47:48) erzielte James 31 Punkte. Für die Lakers, Tabellenführer der Western Conference, war es der neunte Sieg in Serie.

(eh/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort