Nächste Chance Wagner unterschreibt bei den Orlando Magic

Hamburg · Moritz Wagner hat eines Team gefunden. Nach Entlassung bei den Celtics schließt sich der 24-Jährige den Orlando Magic an. Der Berliner bekommt der Franchise aus Florida einen Vertrag bis zum Ende der Saison.

 Moritz Wagner im Trikot der Boston Celtics.

Moritz Wagner im Trikot der Boston Celtics.

Foto: AFP/Maddie Meyer

Der deutsche Basketball-Nationalspieler Moritz Wagner erhält bei Orlando Magic eine neue Chance. Der 24 Jahre alte Center unterschrieb bei der Franchise aus Florida einen Vertrag bis zum Saisonende. Für Wagner ist es in dieser Spielzeit bereits die dritte NBA-Station: Im März war der Berliner von den Washington Wizards an die Boston Celtics abgegeben worden, die ihn vier Wochen und neun Einsätze später entließen.

Wagner, dessen erste NBA-Station die Los Angeles Lakers waren, bietet sich somit die Möglichkeit, sich für einen neuen Vertrag in der nordamerikanischen Profiliga zu empfehlen. Dass er dort durchaus eine Rolle spielen kann, zeigte der 2,11-Meter-Athlet in dieser Spielzeit in Washington. Bei Orlando hofft er auf längere Einsätze, das Team ist Letzter in der Eastern Conference.

(sid/old)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort