NBA Doncic führt Dallas mit Triple Double zum Sieg

Houston · Die Dallas Mavericks haben sich dank eines überragenden Luka Doncic bei den Houston Rockets gewonnen. Stephen Curry ließ seiner 62-Punkte-Show vom Sonntag derweil erneut eine starke Leistung folgen.

Luka Doncic von den Dallas Mavericks setzt sich unter dem Korb gegen Miamis Duncan Robinson durch.

Luka Doncic von den Dallas Mavericks setzt sich unter dem Korb gegen Miamis Duncan Robinson durch.

Foto: AP/Jeffrey McWhorter

Basketball-Superstar Luka Doncic hat die Dallas Mavericks in der nordamerikanischen Profiliga NBA mit seinem ersten Triple Double der Saison zum dritten Sieg im siebten Spiel geführt. Der 21-jährige Slowene verbuchte beim 113:100-Erfolg bei den Houston Rockets am Montagabend (Ortszeit) 33 Punkte sowie 16 Rebounds und 11 Assists. Alle drei Werte waren zugleich Saisonbestleistungen für Doncic. Der deutsche Nationalspieler Maximilian Kleber stand in der Startformation der Mavericks und kam auf neun Rebounds und drei Assists, blieb aber ohne Punkt bei auch nur einem Wurfversuch.

Wie Kleber erwischte auch Daniel Theis bei den Boston Celtics einen blassen Tag in der Offensive. Der Center kam beim 126:114-Sieg bei den Toronto Raptors auf zwei Punkte und drei Rebounds und stand als Starter nur knapp 14 Minuten auf dem Parkett, sein Mitspieler Jayson Tatum glänzte mit 40 Zählern.

NBA: Die besten Scorer aller Zeiten - Nowitzki auf Rang sechs
28 Bilder

Die besten Scorer aller Zeiten

28 Bilder
Foto: AP/Ashley Landis

Erneut stark präsentierte sich Superstar Stephen Curry beim 137:106 der Golden State Warriors gegen die Sacramento Kings. Der dreimalige NBA-Champion erzielte 30 Punkte und verbuchte zudem neun Rebounds und acht Assists. Der in der vergangenen Saison lange verletzte Curry hatte am Sonntag (Ortszeit) beim Erfolg gegen die Portland Trail Blazers 62 Punkte geworfen.

Bestes Team der noch jungen NBA-Saison bleiben die Philadelphia 76ers, die mit dem 118:101 gegen die Charlotte Hornets ihren sechsten Sieg im siebten Spiel feierten.

(old/dpa/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort