Basketball in der NBA James-Rekord vertagt - Pleiten für Nowitzki und Schröder

New York · Basketball-Superstar LeBron James muss weiter auf seinen nächsten Rekordeintrag in die Geschichtsbücher der nordamerikanischen Profiliga NBA warten.

LeBron James fehlen noch sieben Punkte zur magischen 30.000.

LeBron James fehlen noch sieben Punkte zur magischen 30.000.

Foto: afp

Der 33-Jährige verpasste bei der spektakulären 124:148-Heimniederlage von Vorjahresfinalist Cleveland Cavaliers gegen Oklahoma City Thunder mit lediglich 18 Punkten vorerst die Marke von 30.000 Karrierezählern.

Um als jüngstes Mitglied in den bislang sechs Spieler zählenden "Klub der 30.000er" aufzusteigen, fehlen James noch sieben Punkte. Die nächste Chance dazu bietet sich am Dienstag bei Clevelands Gastspiel bei den San Antonio Spurs.

Ebenfalls wenig Grund zur Freude hatten die deutschen NBA-Legionäre. Dirk Nowitzki und Rookie Maximilian Kleber mussten mit den Dallas Mavericks durch ein 108:117 bei den Portland Trail Blazers ihre schon wieder dritte Niederlage in Serie quittieren. Auch das Zwischenhoch von Dennis Schröder mit den Atlanta Hawks endete durch eine 97:113-Heimpleite gegen die Chicago Bulls bereits nach zwei vorherigen Erfolgen. Daniel Theis verlor mit den Boston Celtics 95:103 gegen Orlando Magic.

Erstmals nach zuvor 14 Siegen in Serie musste sich auch Titelverteidiger Golden State Warriors wieder geschlagen geben. Das weiterhin stärkste NBA-Team verlor bei den Houston Rockets 108:116.

Nowitzki verbuchte in Portland als zweitbester Mavericks-Spieler 21 Punkte. Kleber machte zehn Zähler. Schröder avancierte gegen die Bulls, bei denen der Ex-Münchner Paul Zipser noch nicht wieder in den Kader zurückgekehrt ist, mit 18 Zählern zum erfolgreichsten Hawks-Spieler. Atlanta ist nach der Niederlage wieder eine der schwächste Mannschaften der Liga, Dallas rangiert allerdings auch nur unmittelbar vor dem Trio mit den Hawks. NBA-Neuling Theis sammelte vier Punkte und fünf Rebounds.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort