1. Sport
  2. US-Sport
  3. NBA

NBA: Isaiah Hartenstein mit Kurzeinsatz bei Sieg mit den Houston Rockets

Basketball-Nationalspieler : Hartenstein mit Kurzeinsatz bei Sieg mit Houston

Der deutsche NBA-Spieler Isaiah Hartenstein feierte mit den Houston Rockets einen 109:99-Sieg gegen die Denver Nuggets. Hartenstein trug drei Punkte zum Sieg bei. Houston liegt nun auf Platz zwölf der Liga.

Nationalspieler Isaiah Hartenstein hat in der Basketball-Profiliga NBA mit seinen Houston Rockets den zweiten Sieg in Serie geholt. Bei den Denver Nuggets gewannen die schwach in die Saison gestarteten Texaner am Dienstag (Ortszeit) mit 109:99. Hartenstein bekam elf Minuten Spielzeit und kam auf drei Punkte sowie einen Rebound.

Clint Capela war mit 24 Punkten bester Werfer der Rockets, Superstar James Harden machte 19 seiner 22 Zähler in der zweiten Hälfte und verbuchte durch seine zusätzlichen elf Assists ein Double-Double. Houston, das am Donnerstag Meister Golden State Warriors empfängt, ist mit sechs Siegen und sieben Niederlagen nur Tabellenzwölfter im Westen. Denver (9:5) liegt auf Rang drei, kassierte aber bereits die vierte Niederlage nacheinander.

(rent/sid)