1. Sport
  2. US-Sport
  3. NBA

NBA: Isaiah Hartenstein gewinnt mit Houston Rockets gegen Meister Golden State Warriors

Deutsches Nachwuchstalent : Hartenstein gewinnt mit Houston gegen Meister Golden State

Basketball-Nachwuchstalent Isaiah Hartenstein und die Houston Rockets haben in der NBA den dritten Sieg in Serie gefeiert. Die Texaner gewannen am Donnerstag gegen Titelverteidiger Golden State Warriors klar 107:86.

Rockets-Star James Harden war mit 27 Punkten der Topscorer im Spiel. Hartenstein erzielte sechs Punkte und holte fünf Rebounds. Bei den Gästen aus Kalifornien war Kevin Durant mit 20 Zählern am erfolgreichsten. Warriors-Star Stephen Curry verpasste aufgrund einer Leistenverletzung sein viertes Spiel hintereinander.

Für Houston war es der siebte Sieg im 14. Saisonspiel. Golden State liegt mit einer Bilanz von zwölf Siegen und vier Niederlagen an der Spitze der Western Conference.

(rent/dpa)