Play-offs in der NBA Golden State erhöht auf 2:0 — Washington verkürzt nach Eklat

Oakland · Die Basketball-Superstars der Golden State Warriors haben in der zweiten Runde der NBA-Play-offs den nächsten Sieg gefeiert. Der Titelfavorit bezwang am Donnerstag (Ortszeit) die Utah Jazz mit 115:104 (60:47) und führt in der Best-of-Seven-Serie mit 2:0. Die Matches drei und vier finden in Salt Lake City statt.

 Warriors-Superstar Stephen Curry jubelt über den zweiten Sieg gegen die Utah Jazz.

Warriors-Superstar Stephen Curry jubelt über den zweiten Sieg gegen die Utah Jazz.

Foto: afp, kc

Kevin Durant (25 Punkte) und Stephen Curry (23) waren beste Scorer bei den Gastgebern. Auch Draymond Green (21) konnte überzeugen. Eine überragende Leistung von Gordon Hayward (33) reichte für Utah nicht zum Erfolg.

Die Washington Wizards konnten in der Zweitrunden-Serie gegen die Boston Celtics auf 1:2 verkürzen. Das Team aus der US-Hauptstadt gewann die dritte Begegnung deutlich mit 116:89 (63:40) und hat am Sonntag (Ortszeit) in eigener Halle die Chance auf den Ausgleich in Spiel vier.

John Wall (24 Punkte), Otto Porter Jr. (19) und Marcin Gortat (13/16 Rebounds) führten die Wizards zum Erfolg. Die Celtics zeigten nach den beiden Siegen eine enttäuschende Leistung. "Ich denke, jeder Spieler hätte heute besser sein können. Auch ich hätte besser coachen können", sagte Celtics-Trainer Brad Stevens. "Wir müssen uns alle wieder steigern."

Für einen Eklat sorgte Kelly Oubre. Der Shooting Guard wurde nach einem heftigen Schubser im zweiten Viertel des Feldes verwiesen. "Wenn man ein paar Mal am Kopf erwischt wird, dann reagiert man vielleicht so. Aber wir müssen uns unter Kontrolle haben. In dem Fall haben die Schiedsrichter korrekt entschieden", sagte Wizards-Trainer Scott Brooks. Oubre musste erst vor zwei Wochen eine Strafe in Höhe von 25.000 Dollar zahlen, nachdem er einen Ball ins Publikum geschossen hatte.

(dpa/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort