NBA-Endspurt Pacers auf Rang eins im Osten

Köln · Den Indiana Pacers aus der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA ist der wichtige erste Platz in der Eastern Conference kaum noch zu nehmen.

NBA 13/14: Indiana - Denver 119:80
20 Bilder

NBA 13/14: Indiana - Denver 119:80

20 Bilder

Das Traditionsteam setzte sich gegen Oklahoma City Thunder mit 102:97 durch und liegt mit nun 55 Siegen und 26 Niederlagen knapp vor Meister Miami Heat (54:26) auf dem Spitzenplatz, der den Heimvorteil in den Ost-Play-offs garantiert.

Gewinnen die Pacers ihr letztes Spiel der regulären Saison am Mittwoch bei den Orlando Magic, ist ihnen Rang eins nicht mehr zu nehmen. Auch eine Niederlage für Miami würde bereits genügen. Die Heat spielen zum Abschluss am Montag bei den Washington Wizards und am Mittwoch gegen die Philadelphia 76ers.

Nowitzki und Dallas erreichen die Play-offs
24 Bilder

Nowitzki und Dallas erreichen die Play-offs

24 Bilder

In der Western Conference kämpfen hinter Dirk Nowitzkis Dallas Mavericks zudem die Memphis Grizzlies aussichtsreich um den letzten Play-off-Platz. Das Team aus Tennessee gewann bei den Los Angeles Lakers mit 102:90 und liegt mit 48:32 Siegen knapp vor den Phoenix Suns (47:33) auf Rang acht. Am Montag reisen die Grizzlies zum direkten Duell mit ihrem letzten verbliebenen Konkurrenten, ein Sieg in Phoenix reicht, um den Play-off-Platz zu sichern. Nowitzki und die Mavericks hatten bereits am Samstag ihr Ticket gelöst.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort