Basketball-Star Stephen Curry Der sicherste Korbschütze aller Zeiten

New York/Oakland · Der schmächtige Basketballer Steph Curry wirft und trifft teils von der Mittellinie. Den ewigen Rekord getroffener Dreipunkte-Würfe hat er so mühelos geknackt, dass mancher nun eine Regeländerung erwägt.

NBA: Stephen Curry im Porträt
Link zur Paywall

Das ist Stephen Curry

16 Bilder
Foto: AP/Mary Altaffer

Selbst die Ressourcen der milliardenschweren Liga NBA reichten nicht, um mit Stephen Curry mitzuhalten. Nach dem Spiel von Currys Golden State Warriors gegen die New York Knicks in der Nacht auf Mittwoch überreichte man ihm ein Trikot mit seinem Namen und der Rückennummer 2974. So viele Dreipunktwürfe hatte noch nie zuvor jemand getroffen. Es war klar gewesen, dass Curry den Rekord in dieser Nacht brechen würde, vor der angemessenen Kulisse des legendären Sportpalasts Madison Square Garden in New York City. Die Zahl bleibt bedeutend, aber aktuell war sie schon mit der Schlusssirene nicht mehr. Zwei der Distanzwürfe waren nötig für den Rekord – versenkt hatte er gleich fünf.