NBA, Draft Lottery: New Orleans Pelicans mit Top-Chance auf Zion Williamson

Top-Chance auf Zion Williamson : New Orleans Pelicans gewinnen Draft Lottery

Jubel in New Orleans: Die Pelicans haben die Draft Lottery gewonnen und dürfen damit beim NBA Draft 2019 an erster Stelle auswählen. Als heißer Kandidat gilt Zion Williamson. Die Dallas Mavericks hatten hingegen kein Glück.

Die New Orleans Pelicans aus der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA können sich höchstwahrscheinlich auf die Dienste des Supertalents Zion Williamson (18) freuen. Wie die Draft Lottery in Chicago ergab, dürfen die Pelicans bei der Talenteziehung am 20. Juni in New York an erster Stelle auswählen. Es gilt als sicher, dass Williamson, dem viele eine Karriere als Superstar prophezeien, die Nummer eins des diesjährigen Drafts wird.

„Ich war noch nie in New Orleans. Ich werde aber alles geben, für das Team, für welches ich in der Zukunft spielen werden“, sagte Williamson laut „Spox“ kurz nach der Draft Lottery.

Bei der Draft Lottery wird die Reihenfolge des Auswahlverfahrens per zufälliger Ziehung von Zahlenkombinationen festgelegt, die den Klubs zugeordnet sind. Die drei schlechtesten Team der Liga, in der laufenden Saison waren dies die New York Knicks, die Cleveland Cavaliers und die Phoenix Suns, bekommen dabei die größte Chance auf den Nummer-eins-Pick. Die Pelicans hatten als siebtschlechtestes NBA-Team nur eine sechsprozentige Wahrscheinlichkeit auf die Pole Position. Unmittelbar nach ihnen werden die Memphis Grizzlies an zweiter und die Knicks an dritter Stelle aussuchen. Die Lakers und die Cavaliers folgen auf den Plätzen vier und fünf.

Bitter verlief der Abend hingegen für die Dallas Mavericks. Das ehemalige Team von Dirk Nowitzki hat sein Erstrunden-Pick an die Atlanta Hawks verloren. Im Zuge des Trades von Luka Doncic und Trae Young mit den Hawks hätten sie ihren Erstrunden-Pick nur behalten, wenn sie unter den ersten fünf Teams gelandet wären. Doch die Texaner wurden erst an zehnter Stelle gezogen.

(sid/old)
Mehr von RP ONLINE