"Müssen einfach einen Schritt schneller sein" Nowitzki verliert mit Dallas — Anthony erzielt 62 Punkte

New York · Mit Rückkehrer Dirk Nowitzki haben die Dallas Mavericks in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA die zweite Niederlage in Folge kassiert.

Nowitzki und Dallas verlieren Krimi in Brooklyn
15 Bilder

Nowitzki und Dallas verlieren Krimi in Brooklyn

15 Bilder

Die Texaner verloren bei den Brooklyn Nets mit 106:107, der zuletzt geschonte Nowitzki musste sich mit 18 Punkten begnügen. Die Nets durften sich nach dem siebten Heimsieg in Folge bei Mirza Teletovic bedanken, der mit 34 Zählern das beste Spiel seiner NBA-Karriere machte.

Dallas hielt nur zu Beginn mit, das 26:23 im zweiten Viertel sollte die letzte Führung bleiben. Der Dreier mit der Schlusssirene von Monta Ellis kam zu spät für die Mavs, die nun vier Heimspiele in Folge haben. Mit 25 Siegen bei 20 Niederlagen bleiben die Texaner auf Rang acht im Westen.

"Wir haben das Spiel im zweiten Viertel verloren, in dem uns die Nets 40 Punkte eingeschenkt haben. Da war unsere Verteidigung einfach zu löchrig", sagt Nowitzki bei Sky Sport News HD: "Wir müssen einfach einen Schritt schneller sein, das haben wir verpasst."

Anthony elektrisiert den Madison-Square-Garden

Die größte Show des Abends lieferte aber Carmelo Anthony wenige Kilometer entfernt im Madison Square Garden ab. Der 29-Jährige stellte beim 125:96 der New York Knicks gegen die Charlotte Bobcats mit überragenden 62 Punkten einen Knicks-Rekord auf. "Das ist ein unglaubliches Gefühl", sagte Anthony. Die bisherige Bestmarke des Teams stammte aus dem Jahr 1984, als Bernard King auf 60 Zähler gekommen war. Mehr Punkte in einem NBA-Spiel hatte zuletzt Kobe Bryant am 16. März 2007 mit 65 Zählern erzielt.

Sein zweites Spiel in diesem Jahr machte Dennis Schröder für die Atlanta Hawks. Beim bitteren 79:105 gegen die San Antonio Spurs kam der deutsche Nationalspieler auf vier Punkte. Nicht zum Einsatz kam Chris Kaman beim 105:114 seiner Los Angeles Lakers bei den Orlando Magic.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort