NBA Nowitzki kehrt zurück — Mavericks verlieren

Oakland · Die Dallas Mavericks haben trotz des Einsatzes von Dirk Nowitzki ihr NBA-Gastspiel bei den Golden State Warriors mit 99:108 verloren und bleiben damit Tabellenletzter der Western Conference.

Dallas Mavericks verlieren mit Dirk Nowitzki bei Golden State Warriors
9 Bilder

Dallas verliert mit Nowitzki bei Golden State

9 Bilder
Foto: ap, TA

Nowitzki, der zuletzt wegen einer Grippe gefehlt hatte, stand 23 Minuten auf dem Parkett und erzielte elf Punkte.

Überragender Spieler der Partie war Kevin Durant, der mit 19 Punkten, elf Rebounds und zehn Assists sein erstes Triple-Double für die Warriors und das insgesamt achte seiner Karriere erzielte. Der 28 Jahre alte Power Forward war im Sommer von Oklahoma City Thunder zu den Warriors ins kalifornische Oakland gewechselt.

Auch dank Dennis Schröder liegen die Atlanta Hawks hingegen weiter auf Kurs K.o.-Runde in der Eastern Conference. Beim 105:98 zeigte der Aufbauspieler mit 17 Zählern und sieben Assists eine solide Leistung.

Ohne NBA-Rookie Paul Zipser unterlagen die Chicago Bulls mit 101:111 bei den Indiana Pacers. Der sechsmalige NBA-Champion belegt den achten und letzten Playoffplatz im Osten.

Bester Werfer des Spieltages war Isaiah Thomas von den Boston Celtics. Der 27-Jährige erzielte beim 117:114 der Celtics gegen Miami Heat 52 Punkte, davon 29 alleine im letzten Viertel der Partie.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort