NBA Schröder will Medaillen mit Nationalteam

Atlanta · Dennis Schröder will nach dem Rücktritt von Dirk Nowitzki die Führungsrolle im Basketball-Nationalteam übernehmen. "Wenn ich spiele, werde ich versuchen der bestmögliche Anführer zu sein", sagte Schröder der US-Zeitung "Atlanta Journal-Constitution".

NBA: Dennis Schröder erzielt 15 Punkte bei Sieg der Atlanta Hawks
30 Bilder

Schröder überzeugt bei Hawks-Sieg in Denver

30 Bilder

NBA-Superstar Nowitzki hatte nach der endgültig verpassten Olympia-Chance vor knapp zwei Wochen seine Nationalmannschaftskarriere beendet. Bereits bei der Europameistschaft in Berlin im vergangenen Jahr stand der 22-jährige Schröder im Mittelpunkt. "Ich denke, wir können mit diesem jungen Team großartige Dinge erreichen und auch Medaillen gewinnen", erklärte der NBA-Profi der Atlanta Hawks gewohnt selbstbewusst.

Schröder setzte sich am Montag mit den Atlanta Hawks 112:97 gegen Nowitzkis Dallas Mavericks durch. Schröder erzielte beim Heimerfolg in lediglich 16:02 Minuten Einsatzzeit starke 14 Punkte. Nowitzki warf 18 Punkte.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort