Basketball in der NBA Schröders Hawks bleiben im Sturzflug

New Orleans · Basketball-Jungstar Dennis Schröder hat mit den Atlanta Hawks in der nordamerikanischen NBA die vierte Niederlage in Folge kassiert. Das Team aus dem US-Bundesstaat Georgia verlor am Montag (Ortszeit) das Auswärtsspiel gegen die New Orleans Pelicans knapp mit 105:106 (50:45).

NBA: Atlanta Hawks unterliegen den New Orleans Pelicans
20 Bilder

Atlanta Hawks unterliegen den New Orleans Pelicans

20 Bilder
Foto: dpa, TK pat

Der 24-jährige Nationalspieler könnte nur fünf seiner 18 Wurfversuche im Spiel verwandeln. Am Ende kam der Aufbauspieler auf elf Punkte, fünf Assists und zwei Rebounds. Kent Bazemore war mit 22 Zählern der erfolgreichste Punktesammler der Hawks.

Bei den Gastgebern konnte Centerspieler DeMarcus Cousins mit 22 Punkten sowie 16 Rebounds überzeugen. Topscorer der Partie war Pelicans-Guard E'Twaun Moore mit 24 Zählern. Mit zwei Siegen und zwölf Niederlagen liegt Atlanta auf dem letzten Platz in der Eastern Conference.

Zusammen mit den Dallas Mavericks, die ebenfalls nur zwei ihrer 14 Spiele gewinnen konnten, sind die Hawks aktuell das schlechteste Team der gesamten Liga. Am Mittwoch empfängt Atlanta die Sacramento Kings in der heimischen Philips Arena. Die Gäste aus Kalifornien konnten bislang erst drei Erfolge verbuchen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort