Basketball in der NBA Schröder sammelt Spielminuten, Hawks verlieren

Orlando · Dennis Schröder hat in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA Einsatzzeit gesammelt, mit den Atlanta Hawks aber eine Niederlage kassiert. Der Braunschweiger spielte beim 102:109 bei Orlando Magic 13:08 Minuten und erzielte sechs Punkte.

Dennis Schröder NBA: Das ist der Basketballer
24 Bilder

Das ist Dennis Schröder

24 Bilder
Foto: dpa/Soeren Stache

Mit 17 Siegen und 14 Niederlagen ist Atlanta im Osten hinter den Indiana Pacers (24:5) und Titelverteidiger Miami Heat (23:7) Dritter. Der 20 Jahre alte Schröder, der zwischenzeitlich zum Farmteam Bakersfield Jam abgeschoben worden war, wurde zum dritten Mal nach seiner Rückkehr zu den Hawks eingesetzt und erhielt von Trainer Mike Budenholzer wieder deutlich mehr Spielzeit als zuletzt. Schröder gelangen zwei Rebounds, ein Assist und ihm unterlief kein Turnover. Bester Werfer der Hawks war Jeff Teague mit 22 Zählern.

Der deutsche Nationalspieler Chris Kaman stand beim 104:111 seiner Los Angeles Lakers gegen die Philadelphia 76ers 9:45 Minuten auf dem Parkett und kam auf vier Punkte. Für die Gäste war es der erste Auswärtssieg nach 13 aufeinanderfolgenden Niederlagen. L.A. (13:18) ist nach der fünften Pleite in Serie im Westen nur 13. und verliert die Play-off-Plätze immer mehr aus den Augen.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort