Nach Wechsel zu den Celtics Schröder lässt Fans über Rückennummer abstimmen

Boston · Nach seinem Wechsel zu den Boston Celtics muss sich Dennis Schröder von von seiner bisherigen Rückennummer 17 Abschied trennen. Daher lässt der 27-Jährige seine Fans nun darüber abstimmen, welche Nummer künftig auf seinem Trikot steht.

Dennis Schröder im Trikot der Los Angeles Lakers.

Dennis Schröder im Trikot der Los Angeles Lakers.

Foto: dpa/Carlos Osorio

NBA-Profi Dennis Schröder muss sich nach seinem Wechsel zu den Boston Celtics eine neue Rückennummer zulegen und lässt nun seine Fans darüber abstimmen. Der deutsche Basketball-Nationalspieler kann beim Rekordmeister nicht die gewohnte 17 auswählen, weil diese zu Ehren des Klubidols John Havlicek aus dem Verkehr gezogen wurde.

Schröder (27) hätte nach eigenen Angaben gern die 38 genommen, doch diese trägt bereits Forward Sam Hauser. "Ihr könnt Euch zwischen den verbliebenen fünf Möglichkeiten entscheiden", wird Schröder auf der Votingseite (ds17.app/participate/votings/9/) zitiert. Zur Wahl stehen die 8, 71, 80, 84 und 96.

"Wie Ihr Euch vorstellen könnt, ist die 96 nicht unbedingt mein Favorit, weil ich aus Braunschweig komme", so Schröder. Grund dafür ist die Fußballrivalität zwischen der Braunschweiger Eintracht und Hannover 96. Schröder ist im Sommer von den Los Angeles Lakers zu den Celtics gegangen. Die Abstimmung läuft bis zum 17. September, 17.17 Uhr.

(sid/old)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort