Basketball in der NBA Schröder glänzt bei nächstem Hawks-Sieg

Atlanta · Dennis Schröder hat die Atlanta Hawks in der Basketball-Profiliga NBA zum nächsten Sieg geführt. Der Braunschweiger verbuchte beim 117:96 gegen die Philadelphia 76ers 16 Punkte, acht Assists und fünf Rebounds.

NBA: Dennis Schröder führt Atlanta Hawks zum nächsten Sieg
16 Bilder

Schröder führt Hawks zum Sieg über Philadelphia

16 Bilder

Schröder traf sieben von zehn Würfen aus dem Feld (70 Prozent), leistete sich allerdings auch fünf Ballverluste. Der beste Werfer der Hawks kam von der Bank: Tim Hardaway erzielte 20 Punkte. Dwight Howard legte mit zehn Punkten und elf Rebounds ein Double-Double auf. Bei den Sixers wurde Shooting-Star Joel Embiid geschont. "Am Anfang haben wir ihnen einfach den Ball gegeben und sie punkten lassen. Respekt an die Jungs, dass sie das abgestellt haben und danach den Ball toll bewegt haben", sagte Atlantas Trainer Mike Budenholzer nach der Partie.

Nach dem vierten Erfolg in Serie liegt Atlanta in der Eastern Conference mit einer Gesamtbilanz von 7:2 Siegen auf dem zweiten Rang hinter Titelverteidiger Cleveland Cavaliers (7:1). Ebenfalls erfolgreich verlief der Abend für die Chicago Bulls, Nationalspieler Paul Zipser kam beim 106:95 gegen die Washington Wizards allerdings erneut nicht zum Einsatz.

(seeg/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort